Finden Sie selbst heraus, was für Sie alles möglich ist

Auch im Bereich der Zahnmedizin findet ein konstanter Fortschritt durch Digitalisierung, Computertechnologie und 3-D-Druck statt. Die Herstellung von hochwertigem Zahnersatz erfordert das perfekte Zusammenspiel neuster Technologien mit der fundierten Handwerkskunst des Zahntechnikers.

Der Mensch im Mittelpunkt – die verschiedenen Aspekte im Kreis der Zahnmedizin.
Ein abgerundetes Behandlungsspektrum bündelt die Aspekte aller Teilnehmer:

Blickwinkel Mensch

Der Mensch will schmerzfrei durchs Leben gehen. Er wünscht sich Zähne, die funktionell und ästhetisch seinen Bedürfnissen entsprechen. Um diese Ziele zu erreichen, will er ein Minimum seiner Zeit in der Zahnarztpraxis verbringen.

Blickwinkel Zahnarzt

Der Zahnarzt ist bestrebt, die Gesundheit der Zähne im Gesamtumfeld zu erhalten: Knochen, Zahnfleisch, Mundschleimhäute, Nerven, Kiefergelenk und allenfalls bestehender Zahnersatz. Diese Zielsetzung setzt er in enger Zusammenarbeit mit kompetenten Fachpersonen im Bereich der Zahnmedizin um.

Blickwinkel Zahntechniker

Der Zahntechniker gestaltet Ersatzzähne, die allen Erwartungen in Bezug auf Funktion, Form und Farbe entsprechen. Diese zentralen Bedürfnisse des Zahnersatzbenutzers deckt er mit den zur Verfügung stehenden Materialien und Technologien optimal ab.